Veranstaltungsart:
Gruppe:
28Oktober 2023
Schatten über Tangara- Anfänger Tageslarpi
10:00Uhr, 57572 Niederfischbach

Ihr seid gerade in einer Taverne angekommen. Draußen prasselt der erste Herbstregen übers Land und hier drinnen das warme Kaminfeuer. Nachdem ihr euren schweren Mantel abgelegt und das erste Getränk in Händen haltet fällt euch die übliche Aushangtafel am Eingang auf. Langsam tretet ihr näher und beim Geruch des Kaminfeuers und frischer Zimtschnecken, welche der Wirt gerade auf die Theke stellt, springen euch die üblichen Schriftstücke ins Auge. Ein entflohener Sträfling wird gesucht, Kräftige Männer und Frauen an einem Lagerhaus gebraucht und eine ältere Dame vermisst ihre Katze. Doch unter all den Zetteln entdeckt ihr ein Hilfegesuch, welches euer Interesse weckt, längst sucht ihr nach einem Abenteurer und dies klingt danach…

 

Hilfe!

 

Gesucht werden mutige Recken und Heldinnen, die dem Hüter des Landes zur Hilfe eilen!

Die Schatten im Wald werden länger und seltsame Gestalten gehen um. Besorgt ist der Hüter und lässt daher nach Hilfe schicken, ein jeder der sich im Stande sieht und auf der Seite der guten Götter wandelt möge sich nördlich von Fanada, an den Ausläufern des Eisenwalls, an der Hütte des Hüters einfinden, sobald er dies vermag. Die Leute der Umgebung kennen den Ort und können euch weisen.

Eilt herbei, denn die Zeit drängt. Möge Alamar euch sicher leiten.

Gez. Gernot Hasel, Jäger im Eisenwall.

 

Sollte dies der Anfang einer guten Geschichte sein, von der man in fernen Ländern irgendwann noch Lieder singt? Wenn ihr nicht loszieht, werdet ihr es nie erfahren….

 

 

Tages-LARP    Schatten über Tangara

 

Herzlich willkommen in Engonien. Wir veranstalten wieder eines unserer Anfänger Tageslarpies und freuen uns auf jedes neue Gesicht. Das Ziel der Veranstaltung ist es euch an einem Tag, das wunderschöne Hobby LARP näher zu bringen.

Was ist LARP? LARP bedeutet nichts anderes als Live Action Role Playing. Jeder von euch übernimmt eine selbstgewählte Rolle in einem Theaterstück, in welchem die Handlung von euch selbst, euren Mitspielern und der Orga bestimmt wird.

Im Fall von Engonien handelt es sich um eine Fantasy-LARP, also um ein Theaterstück in einer Welt die in einer Mittelalterlichen Welt voll Geheimnissen und Fabelwesen, dem Guten und dem Bösen existiert und reichliche Möglichkeiten der Erkundung und der Heldentaten bietet.

Es ist dein erster Kontakt mit diesem Hobby? Dann scheu dich nicht uns unter Ulric@Engonien.de anzuschreiben und dein Fragen zu stellen. Wir Leisten auch gerne Hilfestellung für deine erste Reise in das Land Engonien mit Ausrüstung, Kleidung oder auch einfach Informationen. Wir helfen auch gerne dabei euren Charakter zu erstellen und können euch Hinweise und wichtige Tipps geben. Scheut euch nicht uns anzuschreiben. Wir behalten uns aber natürlich auch vor, unpassende Charaktere (Bsp. Untote Nekromanten aus der Hölle) nicht zuzulassen.

Den Landeshintergrund, unsere Spielphilosophie und vieles Weitere findet ihr unter: https://engonien.net/engonienwiki/ . Hier findet ihr auch das Manifest zu Sicherheit und Wohlbefinden auf den Veranstaltungen des Engonien e.V. Außerdem könnt ihr hier großartige Ideen für euren eigenen Charakter finden sollte er aus Engonien stammen.

Nun aber zur Veranstaltung.

Wir werden einen Tag lang die Welt Engoniens bespielen. Dabei werdet ihr und eure Mitreisenden allesamt Neueinsteiger (Maximal 10 Contage) sein und vielleicht sogar das erste Mal ein LARP bestreiten.

Eckdaten

Datum: 28.10.2023

Anreise: Ab 10Uhr

Ort: Grillhütte 57572 Niederfischbach

Art der Con: Tageslarpi

Verpflegung: Selbstverpflegung (Es wird zwar kleinere Snacks über den Tag geben, aber zum Abendessen steht solltet ihr euch etwas einplanen. Ein Grill steht zu eurer Verfügung)

Anzahl der Spieler/NSC: 25/15

Kosten: 15€ Spieler/5€ NSC

Geplantes IT (Spielbeginn): 11Uhr

Geplantes Ende: Ca.20Uhr (Ab hier sollte die Geschichte des Tages abgeschlossen sein)

Offenes Ende: Danach kann noch im Spiel gegrillt werden und ein gemütliches Ausklingen stattfinden. Jeder kann aber auch schon abreisen, wenn er dies möchte.

19 bis 21April
Frühlingsfest der Haubacher Äxte
19:00, Jugendferiendorf Untershausen 56412

Ihr sitzt mal wieder in einer lauschigen Taverne, die euch vor Wind und Wetter in diesen ersten kalten Monden des Jahres schützt.
Die ersten Humpen sind bereits geleert, als eine Botin in regennassem Mantel durch die Türe tritt, dem Schankknecht kurz zunickt und an das Brett mit den Steckbriefen, Arbeitsgesuchen und Bekanntmachungen geht.
Aus einer Lederrolle zieht sie ein Stück Pergament, welches schnell ans Brett genagelt ist.

Nachdem die Botin wieder in die Nacht verschwunden ist, nehmt ihr den Zettel näher in Augenschein:

"Werthe Mietschwerter, Schildmaiden und all jene,  welche sich noch der kämpfenden Zunft verschreiben möchten.
Wir, die ehrbaren Söldner der Haubacher Äxte, richten in Bälde wieder unser Frühlingsfest im Örtchen Haubach im nördlichen Weiden aus. Dort habt ihr die Möglichkeit euch vorzustellen und bei Spiel und Spaß eure Tauglichkeit zu beweisen.
Zeigt eure Kraft, stellt eure Aufmerksamkeit und euren Verstand unter Beweis und vorallem zeigt, dass ihr euch gut in unseren Haufen einpassen könnt.

Doch auch ihr Reisende, Freunde und Abenteuerlustige, welche nicht auf eine Anstellung aus sind, seid eingeladen mit uns zu feiern und Geschichten alter Heldentaten zu lauschen.
Wir freuen uns über alte wie auch neue Gesichter.

 

Wie auch in den vergangen Jahren halten wir unser Frühlingsfest in Untershausen ab und freuen uns über Jeden alten neuen Bekannten der unsererem Söldnertreiben beiwohnen möchte. An diesem Wochenende ist Zeit für das miteinander und das gemeinsam in Erinnerungen schwelgen.

Natürlich gibt es auch wieder die üblichen Wettkämpfe und am Samstag abend findet die Einführung neuer Rekruten in die Reihen der Haubacher Äxte statt. Seid herzlich willkommen wenn es auf dem Platz wieder heißt "ÄÄÄÄXXXTEEEE!!!!!!"

 

Conart: Ambiente und Feiercon

Unterbringen: In eigenen Zelten und Hüttenplätzen (Nur begrenzt vorhanden. Bitte nur wenn ihr wirklich kein Zelt verwenden möchtet oder keins habt)

Verpflegung: Volverpflegung

Wann: 19-21.04.2024

Wo: Jugendferiendorf Untershausen 56412

 

 

 

  ICAL Kalender abonnieren (z.B. Kalender in Outlook einbinden)

  RSS-Feed abonnieren

  Kalenderblatt ausdrucken als HTML  (als PDF)
©2007-2024
www.VereinOnline.org