Cobra goes Engonien - Drehtermin "Alarm für Cobra 11" vom 14.09.2018 bis 16.09.2018 (= 3 Tage)

Ort:
Eyneburg, 4728 Kelmis, Belgien
(Google Maps)
Zeit:
12:00
14.09.2018 - 16.09.2018 (= 3 Tage)
Beschreibung:

Alarm für Cobra 11 - Die Wächter von Engonia

Im September wird eine Folge der Serie Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei mit einem Liverollenspiel-Hintergrund gedreht. Dazu arbeitet die Produktionsfirma, die action concept Film- und Stuntproduktion GmbH, mit dem Engonien e.V. zusammen. 

Die Darstellung von Live-Rollenspiel in den Medien ist ein sensibles Thema. Die Produktionsfirma hat uns volle Transparenz und auch ein Mitspracherecht im Produktionsverlauf eingeräumt. Wir haben das Drehbuch einsehen dürfen, konnten auch Einfluss darauf nehmen und können euch versichern, dass Live-Rollenspieler nicht als Klischee-Deppen dargestellt werden und unser gemeinsames Hobby nicht ins Lächerliche gezogen werden wird. 

Wir haben uns entschlossen, die Gelegenheit zu nutzen, die öffentliche Darstellung von Live-Rollenspiel mit zu beeinflussen - und möchten, dass auch Du uns dabei hilft. 

Anreisen kannst Du bereits am Freitag, ab 17.00 Uhr. Am Freitag wird noch nicht gedreht - es ist also möglich, in kleinem Kreis auf der wunderschönen Eyneburg zu spielen! Plot oder eine SL wird es allerdings nicht geben ;). 

Gedreht wird den gesamten Samstag über, bis in den Abend hinein. Es wird definitiv Pausen geben zwischen den Szenen. Auch am Sonntag läuft die Kamera, bis 18.00 Uhr. Wenn du früher los musst, aber trotzdem mitmachen willst, finden wir bestimmt eine Möglichkeit - schreib uns einfach an cobra@engonien.de! 

Verpflegt werden wir am Samstag und am Sonntag durch das Catering der Produktionsfirma. Frühstück, warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck und Abendessen. Freitag Abend gibt es ein großes Abendbrotsbuffet.

Darstellen sollen wir im Grunde uns selbst - Live-Rollenspieler, die eine Con besuchen. Bitte bring dazu, wenn es möglich ist, zwei bis drei Outfits mit. Es geht um Fantasy-/Mittelalter-LARP - sowohl der fantastische Magier als auch der authentische Ritter ist willkommen und gewünscht. Wenn Du mit deiner Gruppe kommen möchtest und Dein Lager aufbauen möchtest, ist das nicht nur möglich, sondern auch sehr gern gesehen! Im Grunde gilt: je mehr Du mit oder ohne Gruppe mitbringen und präsentieren möchtest, desto besser.

Die Unterbringung erfolgt in eigenen Zelten, die Produktionsfirma stellt Toilettenwagen bereit.

 

Es entstehen abseits von Deinen Fahrtkosten keine Kosten.

Das Mindestalter beträgt 16 Jahre. Bitte nehmt unbedingt vorher Kontakt zu uns auf, wenn ihr minderjährig seid.

 

Wenn Du Fragen zu der Veranstaltung hast, schreib uns einfach eine Email an cobra@engonien.de!

Veranstaltet von:

©2007-2019
www.VereinOnline.org