Gemeindezentrum Markuskirche (Köln Ehrenfeld): Herbigstraße 20 50825 Köln
18:45-21:00

Beschreibung:

Der Engonien e.V. bietet ein mittelalterliches Tanztraining in Köln an. Das Tanztraining richtet sich an Jung und Alt, an Larper und
Normalsterbliche, an Unerfahrene und Tanzerprobte – jeder, der Spaß am mittelalterlichen Tanz hat ist herzlich Willkommen!

Das Training findet üblicherweie am 3. Dienstag im Monat statt.

Generell gilt:

  • der ganze Spaß findet im Gemeindezentrum Markuskirche an der Herbigstraße in Köln-Ehrenfeld (Herbigstraße 20 50825 Köln) statt
  • Beginn ist ab 18:45 Uhr
  • Die Kosten für Teilnehmer, die keine Vereinsmitglieder des Engonien e.V. sind, betragen 2,- EUR.
  • Schuhe mit genagelten Sohlen dürfen währendes des Tanztrainings wegen des Parkettbodens nicht getragen werden

 

Anfahrtsbeschreibung ÖPNV:
Mit der Linie 3 und 4 bis zur Haltestelle “Äußere Kanalstraße” fahren und den Ausgang Herbigstraße nehmen. Von da an sind es nur noch wenige Meter bis zum Gemeindezentrum, sie Karte.

Anfahrtsbeschreibung mit dem PKW:
Am besten auf dem großen öffentlichen und kostenlosen Parkplatz an der Kreuzung Äußere Kanalstraße / Venloer Straße parken. Von da an sind es nur noch wenige Meter bis zum Gemeindezentrum, sie Karte.

Karte
Für eine Übersicht haben wir eine GoogleMaps Karte erstellt.

Das Tanztraining könnte nicht ohne die Unterstützung unserer Tanzlehrerin Karin und der Larpgruppe der Argester stattfinden, die uns die Räumlichkeiten vermittelt haben. Dank gilt auch der Kirchengemeinde der Markuskirche, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.

Kontakt:
Christina Klages
Telefon: 0177-7817368